Freitag, 2. Juni 2017

Top Ten Thursday #31


Diese Woche ist das Thema des Top Ten Thursday Science Fiction Bücher. Da mache ich gerne mit und bin auch schon gespannt, was andere Blogger in ihren Top Ten haben. Vielleicht finde ich neue Bücher für meinen Wunschzettel. Bin immer auf der Suche nach Sci-Fi Nachschub. :-))

Hier sind meine Favoriten ... Reihen zähle ich wieder zusammen als 1. Wie immer verlinke ich die Bücher mit Amazon, wo ihr mehr darüber lesen könnt, wenn ihr möchtet.

   
   

1. Sirantha Jax Reihe von Ann Aguirre [Sci-Fi, Abenteuer, Paranormal Romance]: Tolles Sci-Fi Abenteuer in 6 Bänden mit interessanten Charakteren und einigen ungewöhnlichen Aspekten. Hat mir wirklich gut gefallen. Einige Teile gibt es auch schon auf deutsch. Buch 1 findet ihr z.B. hier auf Amazon.
2. Dred Chronicles von Ann Aguirre [Sci-Fi, Action, Paranormal Romance]: Ein Ableger der Sirantha Jax Reihe, der aber auch unabhängig davon gelesen werden kann. Diese Trilogie hat mir sogar noch besser gefallen. Ziemlich düster, mit viel Action und einer tollen Liebesgeschichte. Ist meine absolute Lieblings-Sci-Fi-Reihe.
3. All Our Yesterdays von Cristin Terrill [Sci-Fi, Drama, Jugendbuch, Liebesgeschichte]: Interessante Zeitreise-Geschichte. Hat mich wirklich begeistert. Meine Rezension zu dem Buch findet ihr hier.
4. Warrior Lover Reihe von Inka Loreen Minden [Erotische Liebesgeschichten, Dystopie, Sci-Fi, Action/Abenteuer]: Auch eine meiner Lieblingsreihen. Es gibt zwar mehr Erotik, Liebe und dystopische Elemente, aber ein bisschen Sci-Fi ist auch dabei, finde ich. :-) Zu den ersten beiden Teilen habe ich auch Rezensionen geschrieben. Ihr findet sie hier: Jax, Crome.
5. Innkeeper Chronicles von Ilona Andrews [Urban Fantasy, Sci-Fi, Action/Abenteuer, etwas Romantasy]: Eine meiner absoluten Lieblingsreihen. Es gibt zwar mehr Fantasy- als Sci-Fi-Elemente, aber ich finde, die Reihe passt auch gut in das Genre. Immerhin kommen die meisten übernatürlichen Wesen von anderen Planeten. :-)) Eine wirklich gelungene Mischung der beiden Genres. Meine Empfehlung zu der Reihe findet ihr hier.
6. SGU Reihe von Lisa Gibbs [Erotische Liebesgeschichten, Sci-Fi, Action/Abenteuer]: Interessante Geschichte über Agenten mit übernatürlichen Fähigkeiten.
7. Animorphs Reihe von Katherine Applegate [Sci-Fi, Abenteuer, Kinder-/Jugendbücher]: Ist zwar schon eine Weile her, dass ich die Reihe gelesen habe, aber ich fand sie echt klasse.
8. Aurora Reihe des Papierverzierer Verlags [Superhelden, Sci-Fi, Abenteuer, ab und zu mit Liebesgeschichte]: Eine Reihe über Superheldinnen, die von mehreren Autorinnen geschrieben wird. Wirklich interessant. Meine Rezensionen zu den ersten Teilen findet ihr hier: Nox 1.1, Morlock 1.1, Lexi Littera 1.1, Ghost 1.1, Ylva Pauer 1.1Gemini 1.1, Morgana 1.1, Yin Yang 1.1

Leider komme ich nur auf 8 Favoriten, nicht 10, weil ich Reihen zusammengelegt habe. Naja, was solls. :-))

Wie sieht es bei euch aus, was sind eure Lieblings-Sci-Fi Bücher? Und kennt ihr was von meiner Liste?

EDIT: Jetzt hab ich doch glatt eins meiner Lieblingsbücher vergessen! Muss ich schnell noch hinzufügen:


9. The Host von Stephenie Meyer [Sci-Fi, Post-Apocalypse, Liebesgeschichte]: Schon mehrfach gelesen, und ich hab es doch glatt vergessen. Gut dass, ich es bei Gina auf dem Blog gesehen habe. :-)) Auf deutsch heißt es übrigens Seelen.

Lol, und noch ein Buch, das ich vergessen habe. Jetzt komme ich doch noch auf 10. :-)) Diesmal hat mich Corly mit ihrem Beitrag daran erinnert.


10. Die Rebellion der Maddie Freeman (Maddie Freeman Trilogie #1) von Katie Kacvinsky [Dystopie, Sci-Fi, Liebesgeschichte] Meine Rezension dazu findet ihr hier.

Kommentare:

  1. Hey Betty :)

    Von deiner Liste kenne ich nur Seelen und das Buch war nicht so mein Fall.
    Die anderen kenne ich noch nuchtm aber sie haben teilweise sehr schöne Cover :)

    Mein Beitrag

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende :)

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Betty,

    ich freue mich sehr, dass die Warrior Lover zu deinen Top-Titeln gehören.

    Alles Liebe
    Inka / Monika

    AntwortenLöschen
  3. Hallo und guten Tag,

    schön erst einmal wieder etwas von Dir lesen zu dürfen.

    Von den Superheldeninnenromanen ...Aurora...habe ich auch schon mal einen gelesen...ganz nett für Zwischendurch..

    LG..Karin...

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Betty,

    hier bin ich auch schon :)

    Ich kenne fast keines Deiner vorgestellten Bücher - außer "Maddie", vom Cover her, und "Seelen".
    Das Buch habe ich damals kurz nach erscheinen mal angefangen und dann auch abgebrochen, weil es überhaupt nicht meins war.

    Ich wünsche Dir noch ein schönes Wochenende!

    Liebe Grüße
    Selina

    AntwortenLöschen