Donnerstag, 21. September 2017

Top Ten Thursday #36


Heute nehme ich wieder am TTT teil, und das Thema ist: Eure 10 Lieblingsfilme. Oh, da muss ich mal überlegen ... Ich glaube, ich zähle Reihe zusammen, sonst ist fast alles voll mit 1-2 Film-Reihen. :-))

Wie immer verlinke ich alles mit Amazon, wo ihr mehr über die Filme erfahren könnt, wenn ihr möchtet.

 
   
   

1. Die Herr der Ringe Trilogie ***** [High Fantasy, Action/Abenteuer]: Hach, die Filme könnte ich immer wieder schauen. Einfach genial! Weiß schon gar nicht mehr, wie oft ich sie gesehen habe. An einer Hand kann ich das nicht mehr abzählen, wahrscheinlich nicht mal an 2.
2. The Avengers ***** [Sci-Fi, Action/Abenteuer]: Auch diesen Film kann ich immer wieder schauen. Kenne die Dialoge in vielen Szenen schon auswendig. :-))
3. Avatar ***** [Sci-Fi Romance, Action/Abenteuer]: Den Film habe ich mindestens 2-3x gesehen und bin jedes mal wieder begeistert, v.a. von der tollen Welt, die erschaffen wurde.
4. Snow White and the Huntsman ***** [Märchen, Action/Abenteuer, etwas Romantik]
5. Thor ***** [Sci-Fi, Action/Abenteuer, Romantik]
6. Die Hobbit Trilogie ***** [High Fantasy, Action/Abenteuer]
7. Warcraft ***** [High Fantasy, Action/Abenteuer]: Ein ganz toller Film. Ich hoffe immer noch auf eine Fortsetzung.
8. Harry Potter ***** [Urban Fantasy, Abenteuer]: Die Bücher gefallen mir zwar besser, aber die Filme sind auch toll.
9. Star Wars ***** [Sci-Fi, Action/Abenteuer, Romantik]: Auch diese Reihe habe ich schon oft gesehen, v.a. die alte Trilogie, die mir auch besser gefällt.
10. Serenity ***** [Sci-Fi, Action/Abenteuer]: der krönende Abschluss zu Firefly, und sogar noch besser als die Serie.

Die ersten beiden sind meine absoluten Lieblinge, den Rest mag ich ungefähr gleich gern.

So, das sind meine Top Ten. Wie sieht es bei euch aus, was sind eure Top Ten Filme? Kennt ihr was aus meiner Liste und wenn ja, wie gefallen euch die Filme?

Kommentare:

  1. Hey,

    von deinen Filmen habe ich ein paar gesehen. "Avatar" fand ich ebenfalls ziemlich gut, gerade, wie sie die Welt aufgebaut haben. Hoffentlich ruiniert die Fortsetzung hier nichts. "Snow White and the Huntsman" hat mir auch gefallen, ich fand gerade die Liebesgeschichte toll und mal etwas anderes. Von "Herr der Ringe" habe ich den ersten Film gesehen, den ich sehr gut fand; sobald ich Band 2+3 gelesen habe, werde ich mir auch die entsprechenden Filme anschauen. Und die "Harry Potter"-Verfilmungen sind ja sowieso gut :)
    Unser Beitrag

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  2. Hey Betty :)

    Herr der Ringe, Harry Potter und Star Wars haben wir heute gemeinsam :D

    Avengers ... ich finde die Filme echt toll, habe aber noch nicht alle gesehen.
    Avatar ... genial gemacht :)
    Snow White and the Huntsman ... fand ich okay.
    Hobbit ... ich liebe die Filme :D

    Meine liebsten Filme

    Liebe Grüße und komm gut ins Wochenende :D
    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Betty,

    lasse Dir gerne einfach mal ein paar liebe Grüße an.

    O.K....LG..Karin...

    AntwortenLöschen