Über mich

Mein Name ist Bettina Schmidt, aber bis auf meine Eltern nennen mich alle Betty. Ihr könnt das auch tun. ;-)

Ich bin Indie Autorin und Grafikdesignerin (vor allem für Buchcover). Seit Neuestem betreibe ich auch ein kleines Gewerbe und verkaufe selbstgebastelte Kreationen (für den Anfang hauptsächlich Lesezeichen) und Fanartikel zu meinen Büchern. Mehr dazu könnt ihr auf meinem neuen Blog finden.
In meiner Freizeit lese ich gern, schaue eine Unmenge an Serien, bastle und chatte mit Freunden.

Geboren wurde ich 1980 in Stuttgart, wo ich auch heute, nach einem "Ausflug" nach Mannheim und Ludwigshafen zum Studieren, wieder lebe. Nachdem ich mein Studium der Sozialwissenschaften abgeschlossen hatte, beschloss ich, mir meinen Traum zu erfüllen und ein Buch zu schreiben. Mittlerweile sind sogar 2 fertig und wurden von mir selbst herausgebracht. :-) Wer mehr über meine Bücher erfahren möchte, kann sich auf www.bettyschmidt.de umsehen.


Da ich das Eintauchen in neue, fantastische Welten liebe, wird es hier neben meinen eigenen Büchern und meiner Tätigkeit als Schriftstellerin hauptsächlich um Bücher, die ich lese, und vielleicht auch mal Serien oder Filme gehen. Am liebsten lese ich Fantasy (hauptsächlich Urban Fantasy, Romantasy, Dark Fantasy & Erotische Fantasy), Science Fiction, Dystopien und ab und zu erotische Liebesgeschichten. Bei Serien und Filmen ist es nicht anders, da schaue ich aber auch sehr gerne Krimis und Dramen. Ich lese und schaue sehr viel auf englisch, damit ich die Sprache nicht verlerne und weil ich alles lieber im Original mag.

Mit dem Bloggen habe ich im Januar 2014 angefangen und es macht mir immer noch sehr viel Spaß.

Wer sich mit mir unterhalten möchte und in meinem Blog kommentiert, darf mich gerne duzen. Das "Sie" finde ich sowieso unpersönlich. Von mir aus könnten wir es abschaffen und es wie die Amis machen. :-))

Über meine Rezensionen, Empfehlungen & Rezensionsanfragen:

Ich fange gerade erst an, Rezensionen/Empfehlungen zu schreiben und mache das nur ab und zu. Viel Zeit werde ich dafür wahrscheinlich nicht haben. Falls mir jemand ein Rezensionsexemplar anbieten möchte, freue ich mich darüber. Wenn mich ein Buch interessiert, schreibe ich auch gerne eine Rezension dazu, aber aus Zeitgründen werde ich wahrscheinlich die meisten Anfragen ablehnen müssen. Außerdem bin ich, glaube ich, ein bisschen wählerisch geworden, seit ich selbst Bücher schreibe. Ich lese nur noch etwas, wovon mir Klappentext und Leseprobe (in Bezug auf Thema, Schreibstil, usw) gefallen, und selbst dann könnte meine Rezension schlecht ausfallen. Wer also mit einer Absage und gegebenenfalls Kritik leben kann, darf mich gerne kontaktieren: mail @ bettyschmidt.de (ohne Leerzeichen natürlich).

Bitte immer erst nachfragen, ob ich ein Buch lesen und rezensieren möchte. Freundlichkeit und ein individuelles Anschreiben (nicht "Liebe Bloggerin") wären auch nett. Sonst habe ich, mit ziemlich großer Wahrscheinlichkeit, keine Lust, auch nur auf die Mail zu antworten. Generell werde ich versuchen, alle Mails zu beantworten (die nett und höflich geschrieben sind). Sollte ich das einmal nicht tun, tut es mir wirklich leid. Dann habe ich es wahrscheinlich aus Versehen vergessen, die Mail ist irgendwie verloren gegangen oder ich kam einfach noch nicht dazu. Bitte nicht böse sein und gegebenenfalls noch einmal nachfragen.

Warum schreibe ich Rezensionen? Früher habe ich das nie gemacht. Ich habe mich nicht getraut und irgendwie nie gewusst, was ich schreiben soll. Außerdem, wer interessiert sich schon für meine Meinung? Seit ich selbst schreibe, weiß ich aber, wie wichtig Rezensionen sind und dass jede Meinung zählt. Als Autorin hoffe ich ständig, neue Rezensionen für mein Buch zu bekommen, und das nicht nur, wenn sie super ausfallen. Ehrliche Rückmeldungen sind für mich als Autorin sehr wichtig, damit ich weiß, was ich richtig mache und was ich noch verbessern könnte. Natürlich hoffe ich, wie jeder andere Schriftsteller auch, dass ich positive Rezensionen erhalte. Wichtiger sind mir aber ehrliche. Nur so kann ich mich verbessern. Außerdem glauben potentielle Käufer oft eher kritischen Rezensionen als kurzen Lobeshymnen. Deshalb finde ich es wichtig, meine Meinung zumindest ein bisschen detailliert und ehrlich zu schreiben. Das soll natürlich nicht heißen, dass kurze Rezensionen nichts wert sind. Das sind sie auf jeden Fall, vor allem positive. Mit nur ein paar kleinen Worten kann man den Tag eines Autors verschönern und neue Motivation zum Schreiben erzeugen! Zumindest bei mir. ;-) Ich bin jedem einzelnen Rezensenten und jedem, der mir über Facebook oder auf anderem Wege schreibt, sehr, sehr dankbar und freue mich meistens wie ein kleines Kind. :-))
Sorry, ich schweife ab... Weil mir Rezensionen so wichtig sind und mich sehr freuen, finde ich es auch wichtig, selbst welche zu schreiben. Aus diesem Grund habe ich damit angefangen. Was ich gerne bekomme, sollte ich auch weitergeben. Und vielleicht kann ich damit anderen Autoren eine Freude bereiten, ihnen Tipps geben oder potentiellen Lesern von Büchern bei der Kaufentscheidung helfen. Mich interessiert es ja auch sehr, was andere über ein Buch denken, bevor ich es kaufe.

Ach ja, es könnte sein, dass ich manche Rezensionen oder Empfehlungen auf englisch schreiben werde, wenn das Buch englisch ist. Dann kann ich sie auch auf Goodreads posten. ;-)

Kommentare:

  1. Hachja, Grafikdesign.. Ich wünscht' ich könnte zeichnen ^^ :D
    Gerade in dem Part mit den Rezensionsanfragen kann ich dir nur zustimmen, ein einfaches 'Liebe/r Blogger/in" geht garnicht :D

    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  2. Huhu Betty :)
    Find deinen Blog ja mal echt toll, hast grade den Link
    bei den Bücherwürmchen gepostet ;)
    Würd mich über einen Gegenbesuch auch sehr freuen!!
    Eine schöne Restwoche wünscht
    Verena

    http://erdbeerpiratin.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Betty,

    einen ganz, ganz tollen Blog hast du! Echt schönes Design und tolle Bilder :) Bin auf jeden Fall auf deine Followerliste gehüpft :)

    LG Mila :)
    www.dashausderbuntenbuecher.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Mila,

      danke, freut mich, dass dir mein Blog gefällt. :-) Deinen Blog schaue ich mir auch gleich mal an.

      LG,

      Betty

      Löschen
  4. Huhu, ich bin gerade über deinen Blog gestolpert und gleich ein wenig ins Stöbern gekommen. Hat mir gut gefallen, daher bin ich direkt mal Leserin geworden

    Viele liebe Grüße
    Nelly von Nellys Leseecke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Nelly,
      freut mich, dass dir mein Blog gefällt. Deinen schaue ich mir auch gleich mal an. :-)
      LG,
      Betty

      Löschen
  5. Hi Betty, :)

    wow super schöner Blog, ich könnte dein Design ewig anstarren, denn ich finde immer etwas neues zum Betrachten ^^ und auch deine Rezensionen finde ich gut geschrieben, mach weiter so! :D

    Liebe Grüße
    Sandra von Flüsternde Worte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Sandra,

      danke, freut mich total, dass dir mein Blog gefällt. Ich bastle auch immer mal wieder daran herum, verschiebe Dinge und füge neue hinzu. Macht Spaß. :-)

      Danke auch für das Kompliment. ist immer schön, sowas zu hören. Da fällt mir auch wieder ein, dass ich noch so viele Rezensionen schreiben will. :-)) Wo bleibt nur immer meine Zeit? :-))

      Gehe mir auch gleich mal deinen Blog anschauen ...

      Ganz liebe Grüße,

      Betty

      Löschen
  6. Hey Betty :-)

    Ich hab deinen Blog entdeckt und bin gleich mal hängen geblieben ♥
    Du hast ein wundervolle Desgin und bist echt talentiert.

    Liebe Grüße
    Jenny von Seductive Books ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Jenny,

      dankeschön. Freut mich, dass dir mein Blog gefällt. :-)

      Liebe Grüße,

      Betty

      Löschen
  7. Liebe Betty,

    ups, da bin ich einfach über deinen Blog gestolpert und ich bleibe, stöbere und lasse dir liebe Grüße da.

    Herzlichst

    Nisnis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Nisnis,

      freue mich, dass du hergefunden hast und noch mehr, dass du bleibst. :-) Hoffe, du findest ein paar interessante Beiträge. :_)

      LG,

      Betty

      Löschen
  8. bin gerade über deinen Blog gestolpert und er ist wirklich toll gestaltet! Man merkt, dass Grafik-Design dein Genre ist ;-) Als Leserin bleibe ich gerne da! Liebe Grüße von Nicole von http://unsere-buecherwelt.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Nicole,
      danke, freut mich, dass dir mein Blog so gut gefällt. :-)
      Deinen Blog werde ich mir auch mal anschauen gehen.
      LG,
      Betty

      Löschen
  9. Hey Betty,

    ich finde deinen Blog echt super! Tolles Design und sehr inspirierende Beiträge. Da blieb mir nichts anderes übrig als dir zu folgen ;)

    Liebe Grüße
    Captain Books

    https://captainbooksweb.wordpress.com

    AntwortenLöschen